Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg (Foto: Claudio Schwarz / Foto kostenlos downloaden)

Ende Oktober wollte ich zusammen mit Finia und Cate die Sonnenstrahlen in den Wäldern der Uetliberg-Kette einfangen.

Wir verabredeten uns relativ früh am Morgen in Adliswil. Ob aus unserem Unterfangen etwas werden würde, war uns nicht klar. Denn über uns war einfach alles grau.

Mit der Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg fuhren wir hoch zur Felsenegg. Die Fahrt dauert nicht lange und ungefähr in der Mitte der Fahrt fuhren wir durchs Wolkenmeer. Was über uns zu sehen war: strahlend blauer Himmel und Sonne ohne Ende.

Wir genossen diese paar Stunden bei einem ausgedehnten Spaziergang sehr. Von der Haltestation Felsenegg liefen wir zum Restaurant Felsenegg. Von der Terrasse aus hatten wir eine spektakuläre Aussicht in die Schweizer Bergwelt. Und unter uns ein einziges Nebelmeer.

Berge und Nebel soweit das Auge reicht (Foto: Claudio Schwarz / Foto kostenlos downloaden)

Kommentar verfassen

* erforderlich

Keine Reaktionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Du hast etwas Spannendes zu sagen? Trage einfach deinen Namen, deine E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht) und sofern vorhanden, deine Webseite in das Kommentarformular ein und kommentiere.