Seealpkäserei (Foto: Claudio Schwarz / Foto kostenlos downloaden)

Nach unseren Wanderungen in Zermatt und zur Leglerhütte zog es mich dieses Mal ins Appenzellerland zum Seealpsee.

Obwohl ich früh morgens loszogen waren ich nicht unter den Ersten. Da ich dachte, der Parkplatz wäre voll, fuhr ich wieder etwas zurück und lief wieder etwa 15 Minuten zum Startpunkt. 

Für 3 Franken am Tag kann man in Wasserauen auf einer Weide parken. Es braucht nur etwas mehr Geduld, als ich sie hatte. 😉

Aufstieg

Den Seealpsee kann man entweder über eine geteerte Strasse oder einen Wanderweg erreichen. Beide Wege sind relativ steil, Sandalen und Kinderwagen werden nicht empfohlen. Auf dem Wanderweg ist es gar unmöglich zum Seealpsee zu kommen.

https://www.facebook.com/75600705210/videos/10155112182485211/

Ich entschied mich zuerst für den Wanderweg. Unterwegs kaufte ich in einer Alpkäserei noch einen frischen Käse.

Ein Berghaus kurz bevor ich meinen Ziegenkäse kaufte (Foto: Claudio Schwarz / Foto kostenlos downloaden)

Unterwegs konnte ich immer wieder Kühe aus nächster Nähe bewundern.

Diese Kuh bewegte sich auf der Weide, als wärs ihr Laufsteg

Oben angekommen genoss ich meine Sandwiches und lief dann einmal um den See, um schlussendlich im Berggasthaus Seealpsee noch etwas Kleines zu trinken.

Der Seealpsee

Abstieg

Für den „Abstieg“ nutzte ich den geteerten Weg, der ebenfalls sehr steil war. Wie Eingangs erwähnt: Kinderwagen sind nicht empfehlenswert.

Weitere Bilder

Kommentar verfassen

* erforderlich

Kommentare