Die Gornergratbahn, im Hintergrund das Matterhorn

Unsere Reise nach Zermatt begann mit einem Ereignis, mit dem wir Mitte Mai nicht wirklich gerechnet hatten: Schnee.

Glücklicher- und unerklärbarerweise hatte ich noch die Winterreifen drauf. Selbst diese versagten fast ihren Dienst kurz vor dem Autoverlad Furka und Oberalp. Schlussendlich kamen wir dann aber doch noch in Täsch an. Da Zermatt grösstenteils Autofrei ist, fährt man den letzten Abschnitt mit der Bahn.

Bahnhofhalle Täsch

Am Bahnhof angekommen holte uns unser Airbnb Host Mary ab und brachte uns zu unserer Unterkunft mit Blick aufs Matterhorn.

Blick aufs Matterhorn

An eine Wanderung war aufgrund des massiven Schneefalls nicht zu denken, also entschieden wir uns für eine Fahrt auf den Gornergrat. Kostenpunkt: zwischen 76 und 114 CHF (Stand 2018). Nicht gerade günstig, jedoch erhält man oben angekommen eine atemberaubende Aussicht auf einige 4000er der Schweiz.

Wer ein Halbtaxt-Abo besitzt, kann zum halben Preis zum Gornergrat fahren.

Die Gornergratbahn, im Hintergrund das Matterhorn

Kommentar verfassen

* erforderlich

Keine Reaktionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Du hast etwas Spannendes zu sagen? Trage einfach deinen Namen, deine E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht) und sofern vorhanden, deine Webseite in das Kommentarformular ein und kommentiere.