Tag 1 unseres Portgual Roadtrips führte uns ins Küstenstädtchen Ericeira.

Unser Aufenthalt in Portugal sollte aus zwei Teilen bestehen. Einerseits aus einem rund einwöchigem Roadtrip mittels Campervan, andererseits mit einem fixen Aufenthaltsort in der zweiten Woche in der Algarve, nahe von Aljezur. Wir reisten aufgrund eines Streiks unserer Fluggesellschaft einen Tag früher an und übernachteten im Hotel Star Inn direkt am Flughafen.

Am Freitag durften wir unseren VW-Bus von Siesta Campers vor unserem Hotel in Empfang nehmen. Wir fuhren etwas vom Hotel weg und erhielten eine Einführung für unseren VW T6 Atlantic. Unser erstes Ziel war es Lebensmittel und eine Prepaid-SIM zu kriegen. Nachdem wir das mit dem Essen geregelt hatten, steuerten wir das Küstenstädtchen Ericeira an.

Wir hatten unseren VW-Campervan bei Siesta Campers einem kleinen Familienunternehmen von der Algarve gebucht. Siesta Campers restauriert nebenbei alte VW-Bullies.

Blick auf Ericeira

Im Einkaufszentrum Galerias Comerciais São Sebastião fanden wir einen NOS-Shop in dem wir unsere SIM-Karte kaufen wollten. Mit Händen und Füssen verständigten wir uns mit der Mitarbeiterin und kauften für knapp 30€ unlimitiertes Internet für 30 Tage (Paket: Kanguru Livre).

In den lokalen Geschäften erkundigten wir uns danach nach einem tollen Stellplatz für die Nacht und fanden dadurch den perfekten Ort für die Übernachtung. Wir verbrachten die erste Nacht direkt an einer Klippe am Meer zusammen mit nur zwei weiteren Campern.

Unser Stellplatz

Kommentar verfassen

* erforderlich

Keine Reaktionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Du hast etwas Spannendes zu sagen? Trage einfach deinen Namen, deine E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht) und sofern vorhanden, deine Webseite in das Kommentarformular ein und kommentiere.